12.01.2014
Junsu: Sasahara.. Es ist nicht deine angelegenheit ob wir etwas tun oder nicht. Nachdem eine falsche Information von irgendjemanden von irgendwo kam… warum gibst du vor über uns Bescheid zu wissen? Dann, wenn es stimmt…folgen dir vielleicht Leute? Magst du das? Dann bitte lass uns in ruhe und mach dein Ding~ Was zur Hölle ist dein Job? Das will ich wirklich wissen..

————————————————-

Junsu: Sasahara.. None of your business whether we do something or not. After hearing an incorrect information from someone or some place.. why do you pretend to know about us?Then, if it was right.. perhaps do people follow you? do you like it? Please don’t care about us then do your thing~ What the hell is your job? I really want to know..

Junsu: das war lustig haha

————————————————-

Junsu: This was fun haha

Junsu: Hansol-ah, dein Mund ist soweit aufgerissen haha. Die Leute starren dich an~~ Lass uns so tun als kennen wir uns nicht^^;; Es tut mir leid

————————————————-

Junsu: Hansol-ah, your mouth is gonna rip haha. People are staring at you~~ Let’s pretend we don’t know each other^^;; I’m sorry

@indding: Musical ‘Friends’ letzter Auftritt ging wundervoll zu ende. Ich danke euch allen und liebe euch.
@zakkykim zu @indding: Du hast hart gearbeitet!!
Junsu zu @zakkykim: Es ist ‘turtle’!!! Es tut mir leid;;

————————————————-

@indding: Musical ‘Friends’ last performance ended beautifully. Thank you so much everyone and I love you all.
@zakkykim to @indding: You’ve worked hard!!
Junsu to @zakkykim: It’s ‘turtle’*!! I’m sorry;;

14.01.2014
Junsu: Musical ‘Ghost’… Ich war wegen der Song und den Auftritten von Joo Won und Ivy-noona, total von der leidenschaftlichen Liebe fasziniert. Und Schauspielerin Choi Jungwon. Ich habe es definitiv gefühlt und realisiert warum die Leute sagen, dass du die beste Musical Darstellerin bist. Ich..li…liebe…Ich respektiere dich so sehr.

————————————————-

Junsu: Musical ‘Ghost’.. I was deeply fascinated by the ardent love because of the songs and performances of Joo Won and Ivy-noona. And Actress Choi Jungwon. I definitely felt and realized why people call you as the best musical actress. I.. lo.. love.. I respect you so much.

@zakkykim zu Junsu: Komm und schau dir auch die Auftritte von Kim Junsu bei ‘December’ an! Du schaust immer nur die Auftritte von Park Gun Hyung!
Junsu zu @zakkykim: Hyung.. Ich möchte mich auch gerne selbst im Musical sehen.. Was soll ich tun? Ich möchte mich selbst kritisieren.. hehe

————————————————-

@zakkykim to Junsu: Come watch Kim Junsu’s ‘December’ performance too! You’ve only watched Park Gun Hyung’s performance!
Junsu to @zakkykim: Hyung.. I also want to watch myself in the musical.. What should I do? I want to criticize myself sharply.. hehe

@gunboy77: @zakkykim Was machst du? Hahaha geh schlafen @Junsu: Willkommen zurück hehe
Junsu zu @gunboy77: Hyung! Hab eine gute Nacht~^^

————————————————-

@gunboy77: @zakkykim What are you doing? Hahaha go to sleep @Junsu: Welcome back hehe
Junsu to @gunboy77: Hyung! Have a good night~^^


@mjkim8200 zu Junsu: Besuchst du jetzt das Gefängnis in Spanien?? Haha
Junsu zu @mhkim8200: Director! DasLa Mancha Gefängnis in Spanien, richtig? Ich werde bald hingehen hehe
(T/N: beziehen sich auf das Musical ‘Man of La Mancha’)
@mjkim8200: Spiel die Fanfare~^^
Junsu zu @mjkim8200: Ich muss mein Versprechen einhalten! ^^

————————————————-

@mjkim8200 to Junsu: Now are you going to visit the prison in Spain?? Haha
Junsu to @mhkim8200: Director! The La Mancha prison in Spain, right? I’m going to go sometime soon hehe
(T/N: referring to the musical ‘Man of La Mancha’)
@mjkim8200: Play the fanfare~^^
Junsu to @mjkim8200: I must keep that promise! ^^

19.01.2014
Junsu: Meong(Yawn).. Müde.. Haha. Fighting für die 2 Aufführungen heute!

————————————————-

Junsu: Meong(Yawn).. Sleepy.. Haha Today’s 2 performances fighting!

Junsu: Bürgermeister Park WonSoon kam heute nach Sejong um December zu sehen!! Ich habe heute direkt mit ihm gesprochen!! Danke^^

————————————————-

Junsu: Mayor Park Won Soon who came to Sejong to watch December today!! I communicated with him directly today!! Thank you^^

20.01.2014

@wonsoopark : Sein langer nachdenklicher Blick sagte ‘See ya’. Ich sehe dich später Junsu-ssi. Danke fürs folgen, Freund.
Junsu: Ich danke dir ganz herzlich dafür, dass du bis zum Ende zugesehen und applaudiert hast~ Ich hoffe, dass Seoul in den nächsten Jahren ein noch attraktiverer und gesünderer Ort wird. Ich respektiere dich!!

————————————————-

@wonsoopark: His long lingering look says ‘See ya’. See you later Junsi-ssi. Thank you for the follow, friend.
Junsu: I sincerely thank you for watching and applauding to the end~ I hope Seoul will be even more attractive and healthier place for years to come. I have respect [for you]!!

Junsu: Ah… Als ich gester Bürgermeister Park WooSoon im Warteraum traf…Stellte man mich mit folgenden Worten vor: ‘Das ist JYJs Junsu-ssi, und er hat einen bekannten Fanclub welcher bekannt dafür ist die sensibelsten Fans zu haben’.. In diesem Moment war ich so stolz und glücklich.. Es stimmt…Diese Worte waren die, die mir im Gedächtnis blieben.

————————————————-

Junsu: Ah.. When I met Mayor Park Won Soon yesterday in the waiting room.. Someone who came with him introduced me by saying ‘This is JYJ’s Junsu-ssi, and he has a well-known fanclub known as our nation’s most sensible fans’..I felt so proud and happy at that moment..That’s right..Those words were the most memorable to me

Junsu: Oh oh oh oh oh oh~~ ‘Heaven’ ist schön! JaeJoongie Hyung ohh! Keshou.. Es erinnert mich an eie verregnete Nacht in den Straßen von Hong Kong.. Falle nicht, meine Träne… bleib in meinem Herzen..

————————————————-

Junsu: Oh oh oh oh oh oh~~ Heaven is great! Jaejoongie hyung ohh! Keshou.. It reminds me of a street in Hong Kong on a rainy night.. Don’t fall, my tears.. Stop inside my heart..

21.01.2014
Junsu: Ich bin nach einer erfolgreichen Aufführung nach Hause gekommen. Ich bin den Leuten sehr dankbar die heute da waren und ‘December’ geschaut haben.^^ So, ich werde jetzt duschen gehen.. Bye bye!

————————————————-

Junsu: I came home after finishing performance well. I’m so truly thankful for the people who came to watch ‘December’ today.^^ So now I’m going to take a shower.. Bye bye!

24.01.2014
Junsu: Trotz ihres vollen Terminkalenders kamen heute Kigwang und Dongwoon von Beast nach Sejong um December zu sehen! Vielen Dank~^^

————————————————-

Junsu: Kigwang and Dongwoon of Beast who came to watch December in Sejong cultural center despite they’re busy! Thanks so much~^^

@poimin73 zu Junsu: Ich auch, ich komme am Dienstag ㅋㅋ warte auf mich ohohohohohohohohohohong!!!
Junsu zu @poimin73: Dienstag?ohohohohk!
@poimin73 zu Junsu: Ja ㅋㅋ Wusstest du nichts über Hyungs Kommen???ㅋㅋ
Junsu zu @poimin73: Oh ich wusste es nichtㅎㅎkomm und schau, hyung!ㅎ
@poimin73 zu Junsu: Oops du wusstest es nichtㅋㅋ dann hätte ich es nicht sagen und dich überraschen sollen…. aggubi ㅋㅋ
Junsu zu @poimin73: Ich habe den Manager gefragt.. es war ein Geheimnisㅋㅋㅋ
@poimin73 zu Junsu: ha-ak!!!!!!!!!! ㅠㅠ

————————————————-

@poimin73 to Junsu: Me too, im coming on tues ㅋㅋ wait for me ohohohohohohohohohohong!!!
Junsu to @poimin73: Tues?ohohohohk!
@poimin73 to Junsu: Yes ㅋㅋ you dont know about hyung’s coming???ㅋㅋ
Junsu to @poimin73: Oh didnt knowㅎㅎcome watch, hyung!ㅎ
@poimin73 to Junsu: Oops you didnt knowㅋㅋ then i shouldnt say and go surprise you…. aggubi ㅋㅋ
Junsu to @poimin73: I ask manager about it.. it was a secretㅋㅋㅋ
@poimin73 to Junsu: ha-ak!!!!!!!!!! ㅠㅠ

@beastdw zu Junsu: Hyung danke für deine gute Aufführungㅠㅠㅠ December live zu hören, meine Ohren zittern. Du hast so hart gearbeitet!!!^^
Junsu zu @beastdw: Immer wenn wir eine Aufführung haben kommst du zusammen mit kikwang.. Vielen Dank dongwoon-ah! Wenn du auch ein Musical machst, wird sich hyung das auch ansehen!!^^ gewiss
@beastdw zu Junsu: Oops Ich muss bis zum Umfallen üben!! Bitte ruh dich aus,hyung~~~^^

————————————————-

@beastdw to Junsu: Hyung thank u for the good perfㅠㅠㅠ to be able to hear dec live, my ears tremble. you’ve worked hard!!!^^
Junsu to B@beastdw  Everytime we have a performance, you surely come together with kikwang..thank you dongwoon-ah! if you also do a musical, hyung will also go watch!!^^surely
@beastdw to Junsu: Oops i’ll have to practise until i die!! please rest well hyung~~~^^

Source: @1215thexiahtic + + @zakkykim + @gunboy77 + @mjkim8200 + @wonsoonpark + @poimin73 + @beastdw
Translated by: @theyoungestmin + pvtse of JYJ3 + Ruby of JYJ3 + @ohmyjunsu + rilanna of JYJ3 + @chloe6002
German trans by: Xiah Shining Star Germany
Shared by: JYJ3Xiah Shining Star Germany